Früheste Abholzeit: ab 14:00 Uhr bei Bestellung bis 12:00 Uhr
 

Häufige Fragen (FAQ)

FAQ

 

Ist die Ware im Onlineshop teurer / günstiger, oder bezahle ich den gleichen Preis wie im Gebauer´s E-Frische Center?

Alle Produkte im abholen.de-Shop haben den gleichen Preis wie im Gebauer´s E-Frische Center nebenan, ausgenommen Produkte, die im Angebot stehen.

Erhalte ich auch den gleichen Preis bei abholen.de wie im Gebauer´s E-Frische Center, wenn ein Produkt im Angebot steht?

Leider ist nicht möglich, die Angebotspreise aus dem Gebauer´s E-Frische Center für abholen.de zu übernehmen.

Zahle ich für den Service von abholen.de eigentlich mehr? Gibt es versteckte Kosten?

Nein, selbstverständlich erheben wir keine zusätzlichen Gebühren für abholen.de. Es gibt weder eine Mindestbestellmenge, noch eine Servicegebühr.

Wer bezahlt den logistischen Mehraufwand?

Die Kosten für den logistischen Mehraufwand übernehmen wir. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten!

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei abholen.de gibt es weder Mindestbestellwert noch eine Servicegebühr.

Kann ich - wenn es keine Mindestbestellmenge gibt - auch nur einen Apfel bestellen?

Ja, das geht. Ob ein Apfel oder zehn, für uns macht das keinen Unterschied.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Aus logistischen Gründen ist dies leider nicht möglich, da wir so für die schnelle Abwicklung der Bestellungen nicht garantieren können.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Bei jeder Bestellung erhalten Sie im Anschluss an die Bezahlung eine Bestätigung im Online Shop. Außerdem bekommen Sie eine E-Mail mit allen Informationen zugesandt.

Was geschieht, wenn ich eine Bestellung aufgebe?

Nach Abschluss Ihrer Onlinebestellung wird Ihnen die persönliche Abhol-PIN und früheste Abholzeit angezeigt.
Zusätzlich bekommen Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit allen wichtigen Informationen. Diese E-Mail-Bestätigung enthält folgende Informationen:

- Bestellnummer
- Abholzeit
- Liste mit allen Artikeln
- Kundennummer

Für eine möglichst schnelle, unkomplizierte Abholung empfehlen wir Ihnen, sich den Abhol-PIN zu notieren.

Die Abholung Ihres Einkaufs ist grundsätzlich von Montag bis Samstag bzw. von 14:00 bis 21:00 Uhr möglich. Auf der Hauptseite unter „Abholzeiten“ stehen alle Abholzeiten und Bestellzeiten aufgelistet.
Nach dem Abschicken Ihrer Bestellung bekommen Sie sofort Ihren Abholzeitpunkt genannt. Einkäufe können frühestens zwei Stunden nach Bestelleingang abgeholt werden.

An unserer Station angekommen, finden Sie bei Bedarf Einkaufswagen. Betreten Sie einfach unsere Station und nennen dem Mitarbeiter vor Ort Ihren Abhol-PIN. Im Nu bekommen Sie ihre Ware zur Einsicht an den Tresen. Eine Rechnung liegt gesondert noch einmal Ihrem Kauf bei.

Von wem wird meine Ware gepackt und wie kommt sie in die Abholstation?

Die Ware wird von einem gut geschulten Mitarbeiter gesammelt und unter Beachtung der Kühlkette zur Station gebracht. Dort angekommen wir diese den einzelnen Kunden zugeordnet.

Wie wird gewährleistet, dass meine Ware frisch und lecker bleibt?

Wir stellen die Artikel für Sie individuell zusammen und halten immer die vorgeschriebenen Temperaturen ein. Erst bei der Abholung werden die Artikel aus den einzelnen Temperaturzonen für Sie zusammengeführt. Wenn Sie dennoch einmal hinsichtlich der Frische und Qualität etwas zu beanstanden haben, wenden Sie sich hierzu an einen unserer Mitarbeiter.

Wie kann ein Tiefkühlprodukt über Stunden hinweg für mich aufbewahrt werden?

Wir haben vor Ort in der Abholstation verschiedene Kühltruhen, damit die Ware stets gut gekühlt bei Ihrer Ankunft zur Verfügung steht. Erst wenn Sie Ihre Bestellung abholen, werden die zur Abholung vorbereiteten Tiefkühlprodukte aus diesen Kühltruhen geholt. So ist gewährleistet, dass die Kühlketten nicht unterbrochen und alle Produkte optimal zwischengelagert werden.

Bekomme ich bei Wurst, Fleisch und Käse immer genau die Menge die ich bestellt habe?

In der Regel stimmt Hackfleisch fast aufs Gramm genau, bei 500g meist 502-503g, ansonsten gibt es Abweichungen von max. von 1-2 Prozent, der Kunde bekommt nie weniger als bezahlt wurde!In jedem Fall liegen wir leicht über der Menge die bestellt wurde und das ohne Aufpreis!

Ist das Obst immer einwandfrei, da ich es nicht selber aussuchen kann?

Bei Gebauer`s gibt es ohnehin nur bestes Obst im Sortiment. Aus dieser bereitgestellten Obstauswahl holen wir für unsere www.abholen.de Kunden die besten Stücke heraus - Obst und Gemüse wird also sorgfältig ausgesucht, nur die Ware wird gesammelt die auch der Kunde mit höchsten Ansprüchen selber nehmen würde.

Bekomme ich immer die Produkte mit dem längsten Verfallsdatum?

Ja, eindeutig wird das frischeste Produkt gesammelt. Wir gehen im Gebauer`s E-Center Bonlanden Markt persönlich für Sie einkaufen. Im Markt stehen durch ein ausgeklügeltes System nur Artikel deren Verfallsdatum ohnehin allen gängigen Ansprüchen genügen. Aus diesen Artikeln suchen wir noch die frischesten aus und halten diese zum www.abholen.de für Sie bereit.

Werden aktuelle Produkte der Saison im Shop angeboten?

Saisonale Ware wie Spargel, Erdbeeren werden bei www.abholen.de angeboten. Wir erweitern unser Sortiment alle paar Wochen um Saisonale Artikel, aber auch Artikel die von Kunden gewünscht werden listen wir regelmäßig ein um Ihren Einkauf zu einem kompletten Erlebnis zu machen.

Kann ich auch Artikel bestellen, die noch nicht im abholen.de-Sortiment zu finden sind, die es aber im Gebauer´s E-Frische Center zu kaufen gibt?

Leider ist es aus technischen und logistischen Gründen nicht möglich Ware zu bestellen, die es nicht im abholen.de-Sortiment gibt. Wenn Sie aber einen Artikel vermissen würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihren Artikelvorschlag über unser Kontaktformular mitteilen würden.Wir werden dann prüfen, ob wir diesen in unser Sortiment aufnehmen können.

Was mache ich, wenn ein Produkt im abholen.de-Shop fehlt, das ich gerne kaufen würde?

Wenn Sie Ideen oder Wünsche für ein neues Produkt im abholen.de-Sortiment haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, um uns das entsprechende Produkt vorzuschlagen. Wir werden eingehende Vorschläge prüfen und das vorgeschlagene Produkt gegebenenfalls in unser Sortiment aufnehmen.

Wie erfahre ich, wenn Ware mal nicht mehr zur Verfügung steht, ich aber schon bezahlt habe?

Sollte dieser Fall tatsächlich einmal eintreten, bekommen Sie von uns automatisch einen mindestens gleichwertigen Ersatzartikel angeboten, eventuelle Preisdifferenzen übernehmen wir für Sie. Sollten Sie dennoch mit dieser Lösung nicht einverstanden sein, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag selbstverständlich.

Was passiert wenn mein Produkt vergriffen ist? Bekomme ich dann etwas vergleichbares von einer anderen Marke?

Es wird ein gleichwertiger Ersatz einer anderen Marke ausgesucht, ansonsten das nächsthochwertigere Produkt. Sie bekommen also mindestens gleichwertigen Ersatz angeboten, in jedem Fall OHNE Aufpreis. Sollte weder der bestellte Artikel noch ein Ersatzprodukt zu beschaffen sein, wird selbstredend der entsprechende Betrag zurückerstattet.

Wie sicher sind meine Daten des Kundenkontos und wie riskant ist die Bezahlung per online?

Wir nutzen die sicheren Datenwege über eine SSL Verschlüsselung. Ebenso haben wir durch unseren Anbieter Concardis eine sichere Zahlungsabwicklung damit sensible Daten wie Kreditkartennummer nicht im Shop gespeichert werden müssen , sondern sicher und verschlüsselt bei Concardis liegen.

Was ist Paypal und ist das sicher?

Paypal ist eine sichere Zahlungsmethode für Online-Transaktionen und gehört seit 2006 zum Unternehmen ebay. Sie können sich einfach anmelden und Paypal sofort nutzen.

Wie funktioniert eigentlich eine Sofortüberweisung?

Folgen Sie einfach den Anweisungen im Bezahlprozess. Wenn die Bank, bei der Sie Ihr Konto führen, Sofortüberweisungen zulässt, dann können Sie durch die Eingabe Ihrer PIN und TAN die Ware sofort von Ihrem Konto aus bezahlen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Nachdem Sie ihre Waren in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie bitte auf „prüfen und bestellen“. Im nächsten Fenster finden Sie unten links auf der Artikelübersicht das Gutscheinfeld, in das Sie den Gutscheincode eintragen können. Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung. Anschliessend klicken Sie bitte auf den Pfeilbutton direkt rechts daneben.

Kann ich die Rabattzettel aus dem Gebauer´s E-Frische Center im abholen.de-Shop einlösen?

Aus logistischen und technischen Gründen ist es leider nicht möglich, die Rabattzettel von der Kasse des Gebauer´s E-Frische Center im abholen.de-Shop einzulösen.

Wo kann ich meine Ware abholen?

Unsere Abholstation befindet sich in der Raiffeisenstr. 22 in 70794 Bonlanden, direkt neben dem Gebauer´s E-Frische Center.

Kann ich meine Ware auch liefern lassen?

Leider ist das Liefern der Ware nicht möglich, jedoch ist das Abholen der bestellten Ware in der Abholstation maximal einfach und geht auch ganz schnell! Parkplätze sind direkt vor unserer Abholstation reichlich vorhanden!

Kann ich direkt vor der Abholstation parken?

Ja, wir haben insgesamt 5 Parkplätze in unmittelbarer Nähe, die sogar komplett überdacht sind. Damit sind Sie auch vor schlechtem Wetter geschützt.

Gibt es auch die Möglichkeit eines „Drive in“, damit ich mein Kleinkind nicht im Auto zurücklassen muss oder weil ich gehbehindert bin?

Keine Sorge, wir haben kurze Wege von nur wenigen Metern zwischen unseren Parkplätzen und dem Eingang der Abholstation und der Einkauf dauert nur einen kurzen Augenblick. Ebenso haben wir einen Behindertenparkplatz. Eine Drive-in-Möglichkeit haben wir aus logistischen Gründen nicht.

Kann es bei Euch zu Warteschlangen kommen? Wieviel Zeit muß ich maximal einkalkulieren, bis ich meine Ware habe?

Nur selten kommt es zu kurzen Wartezeiten in der Abholstation. Da die bestellte Ware im Vorfeld gut vorbereitet wurde und bereits online bezahlt wurde, kann sie schnell an die Kunden herausgegeben werden, sodass es selbst zu Stoßzeiten nicht zu langen Warteschlangen kommt.

Kann eigentlich auch ein anderer, z.B. mein Nachbar, meine Bestellung abholen und mir mitbringen?

Selbstverständlich ist es möglich, dass Sie jemand anderen mit dem Abholen Ihrer Ware beauftragen. Hierfür müssen Sie einfach Ihre Kundennummer und Ihren Abhol-Pin weitergeben.

Wenn ich meinen Abhol-PIN vergessen habe, bekomme ich dann trotzdem die von mir bestellte Ware ausgehändigt?

Ja, natürlich. Hierfür reicht die Vorlage Ihres Personalausweises aus.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich mich mal verspäten sollte?

Die genannte Abholzeit ist als frühest mögliche zu verstehen, Sie können sich aber bis 21 Uhr Zeit lassen. Wir stellen sicher, dass alle Produkte Ihrer Bestellung bis zu Ihrer Abholung frisch und lecker bleiben ganz so wie Sie es von Gebauer´s gewohnt sind.

Was passiert eigentlich, wenn ich eine Bestellung doch nicht am selben Tag abholen kommen kann?

Sollte die Abholung erst einen Tag nach dem Abholtermin möglich sein:
Bitte beachten Sie das wir dann jegliche Frischeartikel gemäß unseres Frischekonzeptes entsorgen müssen, da wir für deren Qualität und Frische nicht mehr garantieren können. Die anderen Artikel werden für Sie selbstverständlich am nächsten Tag bereitgehalten. Wenn Sie das vermeiden möchten, können Sie gerne auch jemand mit dem Abholen beauftragen. Einfach Abhol-PIN und Kundennummer weitergeben.

Was tun, wenn ich mit der Qualität eines Produkts nicht zufrieden bin?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per Kontaktformular auf unsere Webseite unter https://www.abholen.de/kontaktformular an uns. Wir werden dann mit Sicherheit eine Lösung finden.

Was tun, wenn ich Zuhause merke, dass ein Produkt fehlt?

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder alternativ unsere Servicenummer unter: 0711 / 794 759 043

Gibt es noch weitere Abholstationen?

Momentan ist die Abholstation in Bonlanden- neben dem Gebauer´s E-Frische Center unser einziger Standort. Weitere Abholstationen sind aber geplant.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Bitte loggen Sie sich hierzu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Durch einen Klick auf „mein Profil“ „Profil anzeigen“ können Sie z.B. nachträglich Ihre Daten wie z.B. das Passwort bequem ändern.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie grundsätzlich sichere Zugangsdaten auswählen, d. h. vor allem ein langes Passwort, dass sich aus folgenden Bestandteilen zusammensetzt: fünf bis sieben Zeichen, Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Bei weiteren Fragen zum Kundenkonto stehen wir Ihnen gerne im Rahmen unserer Servicezeiten unter der Service-Hotline zur Verfügung. Wenn Sie wünschen auch über email unter info@abholen.de

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Sie können Ihre Auswahl jederzeit im Kopfbereich des Shops ändern. Weitere Informationen zu den Abholzeiten oder der Funktionsweise von Abholen.de erhalten Sie auf den jeweiligen Shopseiten.

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